.

Hinter den Kulissen: Putzi-Studien

Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Putzi-Studien.


Manchmal schadet es nicht seine Figuren in den verschiedensten Posen und Lebenslagen zu zeichnen. Sei es um Bewegungsabläufe zu studieren oder auch um unterschiedliche Mimiken und Gestiken auszuprobieren. So ein Studienblatt findet sich auch bei Anna, Bella & Caramella-Zeichner Jens Fischer von unserem Eichhörnchen Putzi.

 



MOSAIK Anna, Bella & Caramella 40

Von Frankenstein bis Golem

MOSAIK Anna, Bella & Caramella 40
Das Puppenhaus

Kurzbeschreibung:

Anna, Bella und Caramella hatten Lady Ashcroft mit einem besonderen Geschenk davon überzeugen können, die Anzeige gegen die Freundinnen zurückzuziehen. Warum sie trotzdem nicht mehr bei Ada Lovelace wohnen konnten, weshalb Mr Freestone unbedingt einen Golem bauen wollte und wieso Graf Tenebroso im Londoner Tower gefangen war, das alles erzählt dieses Heft.












Bella Bildschirmhintergründe

Hai hat am Dienstag einen Anna, Bella & Caramella-Zeichenkurs in unseren Facebook-Livestream begonnen (hier geht's zu Teil 1) und sein Ergebnis fanden wir einfach zu schön, als dass es einfach nur beiseite gelegt und vergessen wird. Daher gibt es ab sofort zwei Ergänzungen in unserer Bildschirmhintergrund-Galerie von diesem niedlichen Motiv!














Seite 1 von 61

Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin