.

Hinter den Kulissen: Titelentwürfe des Hefts 41 – Teil 1

Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Die Titelentwürfe des Hefts 41 – Teil 1.


Für das 41. MOSAIK mit Anna, Bella & Caramella hat Zeichner Jens Fischer insgesamt acht verschiedene Titelentwürfe gezeichnet. In den kommenden Wochen bekommt ihr diese nach und nach gezeigt.

 

Entwurf 1:

 

 

 

 

 

MOSAIK Familienkalender 2020

Ein Kalender für die ganze Familie

MOSAIK Familienkalender 2020

Kurzbeschreibung:

Alles auf einen Blick!

Mit dem MOSAIK Familienkalender behaltet ihr an jedem Tag des Jahres den Überblick über alle Termine – für jedes einzelne Familienmitglied! So könnt ihr ohne großes Kuddelmuddel alle Alltagsabenteuer perfekt organisieren.


Ringbindung
14 Seiten, 42 x 29,70 cm
€ 9,95


Direkt zum MOSAIK-Shop.














MOSAIK Anna, Bella & Caramella – Start ins Abenteuer

Zurück auf Start mit diesem Buch!

Zeit spielt für Anna, Bella und Caramella keine Rolle, schließlich kennen sie geheime Orte, an denen sie von einem Jahrhundert ins nächste reisen können.
Fakt ist jedoch, dass ihr erster Auftritt im MOSAIK genau 11 Jahre her ist. Definitiv Zeit, um noch einmal zurückzublicken ...


MOSAIK Anna, Bella & Caramella

Start ins Abenteuer

Kurzbeschreibung:

Dieses Buch erzählt die ersten vier unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella und Caramella.

Auf der Flucht vor dem Grafen Tenebroso sind Anna, Bella und Caramella mit ihrem Luftschiff in den Schlosspark eines böhmischen Grafen abgestürzt. Der ist außer sich, weil er Besuch von Kaiser Franz-Joseph und seiner Sissi erwartet. Natürlich helfen die drei Abenteurerinnen, den Park wiederherzurichten. Dabei lernen sie Samuel und seine Freunde aus Galizien kennen, die nach Amerika auswandern wollen. Gemeinsam machen sie sich anschließend auf die Überfahrt in die Neue Welt, wo sie ein besseres Leben erhoffen. Und der finstere Graf Tenebroso ist ihnen immer dicht auf den Fersen ...


Klebebindung, Softcover
160 Seiten, 16,5 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-86462-167-3
€ 14,95


Direkt zum MOSAIK-Shop.














Seite 1 von 63

Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin