.

Hinter den Kulissen: Das Experiment des Hefts 36

Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Das Experiment des Hefts 36.

Zurück zu den Wurzeln: Bei seinen Skizzen greift Anna, Bella & Caramella-Zeichner Jens weiterhin zu Bleistift und Fineliner. Erst danach kommt das Grafiktablett zum Einsatz.


Die Experiment-Entwürfe:









Telefonanlage außer Betrieb

Unser Shop- und Zentral-Telefon ist vorübergehend außer Betrieb. Der technische Kundenservice ist bereits dabei eine Lösung zu finden.

In der Zwischenzeit könnt ihr uns weiterhin per E-Mail ( mosaik@abrafaxe.de ) erreichen.








Auswertung der Titelumfrage 2017

Anfang des Jahres hatten wir euch gebeten, die Anna, Bella & Caramella-Titelillustrationen des letzten Jahres zu bewerten, und dem seid ihr fleißig nachgekommen. Das freut uns natürlich ganz besonders!
Für alle, die auch an dem Ergebnis dieser Umfrage interessiert sind, haben wir im Folgenden die Platzierungen aufgeführt:

01. Platz: 02. Platz:

03. Platz: 04. Platz:

 

Seite 1 von 54

Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin