.

MOSAIK Anna, Bella & Caramella 53

Von Schmierfinken, Saboteuren und risikobereiten Flugpionierinnen

MOSAIK Anna, Bella & Caramella 53
Gefährliche Turbulenzen


Im August 1929 wird in den USA das erste große Flugrennen veranstaltet, bei dem ausschließlich Pilotinnen starten. Es geht als „Puderquasten-rennen“ in die Geschichte der Luftfahrt ein. Bella begleitet Amelia Earhart in deren roter Lockheed Vega, während Anna selbst am Steuerknüppel eines Flugzeuges sitzt. Alle sind mit großer Begeisterung dabei, doch die Gefahr fliegt immer mit.


Direkt zum MOSAIK-Shop.











MOSAIK-Sonderheft "Bauhaus macht Schule" im Doppelpack

Im Juni steht beim MOSAIK alles im Zeichen des Bauhauses!

Ab heute gibt es ganz offiziell unseren Doppelpack mit dem MOSAIK 558 und dem Sonderheft "Bauhaus macht Schule" für unschlagbare 3,45 € im Handel.

Mosaik 558 Bauhaus-Bundle

Und nicht vergessen: Am Internationalen Kindertag (1. Juni) gibt es um 14 Uhr im Besucherzentrum der UNESCO-Welterbestätte Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau eine Pressekonferenz zusammen mit dem Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz und vielen MOSAIK-Machern zu der ihr herzlich eingeladen seid.

Direkt zur Neuigkeit.

Direkt zum MOSAIK-Shop.








Anna, Bella und Caramella besuchen die Bundesschule Bernau!

Was genau die drei Mädchen mit dem Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau verbindet, soll dort am 1. Juni 2022 enthüllt werden. Um 14 Uhr gibt es an diesem Tag im Besucherzentrum der UNESCO-Welterbestätte eine Pressekonferenz aller Beteiligten und des MOSAIK-Teams.

Wer nicht zur Schule oder arbeiten muss, kann gerne mal vorbeischauen! Denn das herrlich gelegene Bauhaus-Ensemble ist auf jeden Fall einen Besuch wert … Und die MOSAIKer freuen sich auf altbekannte oder völlig neue Gesichter und Begegnungen!

WANN?: Mittwoch, 1. Juni 2022, 14 Uhr
WO?: UNESCO-Welterbe Bauhaus, Besucherzentrum Bernau (Hans-Wittwer-Str. 1, 16321 Bernau bei Berlin)











Seite 1 von 82

Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin